Woran ist Roger Cicero Gestorben

Spread the love

Woran ist Roger Cicero Gestorben;- Es scheint, dass es einige Neuigkeiten gibt, die wir trotz unserer besten Bemühungen nicht verstehen können. So wurde die Nachricht von Roger Ciceros Tod von seinen Freunden und seiner Familie aufgenommen. Ein Schlaganfall nahm ihm am 24. März 2016, nur wenige Tage nach seinem Auftritt bei der Europameisterschaft in Helsinki, abrupt das Leben, als er „Women rule the world“ aufführte. Er war gerade mal 32 Jahre alt.

Woran ist Roger Cicero Gestorben
Woran ist Roger Cicero Gestorben

Er wurde uns unerwartet mit 45 Jahren weggenommen. Seine körperliche und geistige Gesundheit war in einem fantastischen Zustand, da er keine alkoholischen Getränke trank und keine Zigaretten rauchte. Exzessives Yoga statt übermäßigem Genuss war seine bevorzugte Methode, um mit seinem anspruchsvollen Zeitplan und seinem stressigen Alltag umzugehen.

Roger Marcel war in Deutscher Singer-Songwriter

Sing meinen Song (in jeder Tonart): The Exchange Concert wurde kürzlich in Kapstadt von Xavier Naidoo (44) und Roger Cicero (43) gedreht, die beide im Publikum waren (45). Niemand ahnte damals, dass die Show zu einem weltweiten Phänomen im Fernsehen werden würde. Nur zwei Jahre später erreichten die Teilnehmer des Programms sowie die gesamte deutsche Musikbranche niederschmetternde Nachrichten.

Cicero starb überraschend am 24. März im Alter von 45 Jahren nach einem Schlaganfall, der sich in seinem Haus ereignete. Als ihn die Nachricht von dem Vorfall erreichte, stand ihm ein schwerer Schock bevor. Nach dem Tod seines Freundes teilte der 44-Jährige seine Gefühle in einem Interview erstmals öffentlich mit.

Seine Gedanken teilte er laut der „Bild“-Zeitung, während „Radio Regenbogen“ im Oktober lief, „Sasha und ich haben ihn fest davon überzeugt, aufzuhören.“ „Auch in diesem jungen Alter ist er mir nicht sehr aufgefallen Schön. Es fällt mir schwer, den Tod meines Bruders zu verarbeiten.”

Als 2014 die Dreharbeiten zu „Sing meinen Song“ begannen, gehörte auch Schlagersängerin Sasha (44) zum Cast und zur Crew der Produktion. Im Moment sang er “Zieh deine Schuhe aus”, eines von Ciceros berühmtesten Liedern. Einer der besten Sänger unserer Zeit ist unerwartet auf unerklärliche Weise von uns gegangen. Er war gerade mal 42 Jahre alt.“

Nachdem er vom Tod seines Freundes erfahren hatte, drückte er auf Facebook seine Trauer aus. Ein lieber Kumpel und ein beliebter und respektierter Mitarbeiter. Was soll ich davon halten? Ich bin in einem Zustand voller Verwirrung und Trauer! Die Welt wird ohne dich ein schlechterer Ort sein, Roger!“

Woran ist Roger Cicero Gestorben
Woran ist Roger Cicero Gestorben

Woran ist Roger Cicero Gestorben

Als er Deutschland 2007 beim Eurovision Song Contest in Hamburg vertrat, wurde Roger Cicero schnell zu einem Begriff im deutschsprachigen Raum. Mit seinem Song “Frauen regier’n die Welt” erreichte er Platz 19 der Billboard Hot 100-Liste. „Er hatte mit dem, was er tat, ein Alleinstellungsmerkmal in Deutschland“, sagt Alex Gernandt, Spezialist bei N-music tv.

Dieser schreckliche Brief wird bei vielen seiner Empfänger einen bleibenden Eindruck hinterlassen. „Ciceros Ausscheiden aus den Top 10 beim ESC hatte aus Sicht von Gernandt keinen negativen Einfluss auf seine Leistung im Wettbewerb. „Er hatte sich schon vorher als bekannter Musiker etabliert.“

2003 gründete er das Roger Cicero Quartet, das bis heute besteht. Eine elfköpfige Band wurde zusammengestellt, um ihn zu begleiten, und er legte eine absolut spektakuläre Darbietung hin. Stilistisch kombinierte er Aspekte der Swingmusik der 1940er und 1950er Jahre mit deutschen Texten zu seinem ganz eigenen Sound.

Seine Zusammenarbeit mit der Jazzpianistin Julia Hülsmann auf deren CD „Good Morning Midnight“ aus dem Jahr 2006 diente als Auftakt für die Veröffentlichung seines ersten Soloalbums „Mannensachen“. Matthias Hass und Frank Ramond haben die meisten Songs geschrieben, mit Ausnahme eines Songs, der von jemand anderem geschrieben wurde.

Roger Cicero Sohn

Fly Me to the Moon war der deutsche Titel des gleichnamigen Hits von Frank Sinatra. Men’s Things debütierte bei seiner Veröffentlichung im Juli 2006 auf Platz 3 der deutschen Charts, während die Single Pull out the shoes Platz 71 erreichte, als sie im August desselben Jahres veröffentlicht wurde. Bis Anfang 2009 wurden mehr als eine Million Exemplare von Men’s Things verkauft.

Woran ist Roger Cicero Gestorben
Woran ist Roger Cicero Gestorben

Am 8. März 2007 wurde er mit dem Lied Frauen regier’n die Welt als Gewinner der deutschen Vorauswahl für den Eurovision Song Contest 2007 bekannt gegeben. Die Komposition des Songs war eine gemeinsame Anstrengung von Matthias Hass und Frank Ramond. Am 12.

Mai 2007 vertrat er Finnland beim Eurovision Song Contest in Helsinki, wo er das Lied namens In der Endrunde des Turniers sang, belegte er den 19. Platz von 24 Teilnehmern mit einer Gesamtpunktzahl von 49 Punkten. Eine Auszeichnung als “Pascha des Monats” wurde dem Lied von Emma, ​​einem frauenorientierten Magazin, verliehen.

Diese Auszeichnung wurde dem Song Spontis Witness Banker im Jahr 2009, dem Jahr seiner Erstveröffentlichung, verliehen. Roger Cicero trat am 7. Juli 2007 beim deutschen Live Earth-Konzert in Hamburg neben Künstlern wie July, Shakira, Yusuf Islam und Silbermond auf. Im Oktober 2007 wurde bekannt gegeben, dass sein zweites Studioalbum „Relationship“ herauskam.

Roger Cicero starb im November an den Folgen

Am 18. März 2016 hatte Roger Cicero seinen letzten Auftritt im Bayerischen Fernsehen, in der Abendshow, die live übertragen wurde. „Einen Tag nach dem Live-Auftritt zeigten sich neurologische Indikationen infolge eines Hirninfarkts“, so Bild. Roger Ciceros Zustand verschlechterte sich im Krankenhaus und er starb an den Folgen. Seine Familie war dabei, als er am Gründonnerstag, dem 24. März, im Beisein seiner Freunde und Kollegen starb.

Ist es möglich, dass Roger Ciceros Freund Xavier richtig war, als er ihm riet, einen Schritt von der Situation zurückzutreten? Das ist das einzige Problem, das nicht gelöst wurde. Leider wird es auf diese Frage nie eine Antwort geben.